Auftakt des Fußverkehrs-Checks für die Innenstadt

Am 26.09. fand der Auftaktworkshop des Fußverkehrs-Checks für Wertheim statt. Nachhaltiger & sicherer Verkehr für Alle ist ein Grundanliegen des Grünen Ortsverbands Wertheim, insbesondere die Förderung des Fuß- und Radverkehrs. Entsprechend beteiligten sich einige Mitglieder an der Ideensammlung an der Auftaktveranstaltung und ließen die jeweilige Expertise einfließen. Teilweise wurden vorab gezielte Begehungen an Schlüsselstellen durchgeführt um die aktuelle Situation korrekt abzubilden. Hier kann beispielhaft eines der dabei entstandenen Protokolle angesehen werden: Protokoll Beobachtungen am ZOB Wertheim am 18.09.2024

Auf den folgenden Seiten können sich Interessierte zum Fußverkehrs-Check in Wertheim informieren:

Infoseite der Stadt Wertheim: https://www.wertheim.de/wertheim-macht-den-fussverkehrs-check

Allgemeines zu den Fußverkehrs-Checks in BW: https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/mobilitaet-verkehr/fussverkehr/fussverkehrs-checks/

Die Berichterstattung der FN findet man hier: https://www.fnweb.de/orte/wertheim_artikel,-wertheim-fusswege-sicherer-und-attraktiver-zu-machen-ist-das-ziel-_arid,2247039.html

Selbstverständlich beteiligen wir uns auch weiterhin am Fußverkehrs-Check und setzen uns für nachhaltigen & sicheren Verkehr für alle Bürgerinnen und Bürger in Wertheim ein.