> Startseite
> Termine
> Über Uns
> Personen
> Gemeinderat
> Kreistag
> Aktionen
> Links
> Kontakt
> Archiv
> Impressum
> CO2- Rechner
Landesdelegiertenkonferenz (LDK) in Backnang

Vom 2. bis zum 4. Dezember 2005 fand im Bürgerhaus in Backnang der 20. Parteitag von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN Baden-Württemberg statt.

Auf der Tagesordnung standen die Neuwahl aller Landesgremien, die Verabschiedung des Landtagswahlprogramms und die Wahl des Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2006.

Unter den Delegierten waren auch wieder drei Personen aus dem Wertheimer Ortsverband: Birgit Väth und Jutta Weimer als Delegierte für den Kreiverband Main-Tauber und Oliver Hildenbrand als frisch gekürter Landtagskandidat im Wahlkreis Main-Tauber.

Das Landtagswahlprogramm "Zeit für GRÜN!", das von den Delegierten diskutiert und beschlossen wurde, ist die Grundlage für den vor uns liegenden Wahlkampf zur Landtagswahl am 26. März 2006, in den wir mit unserem Spitzenkandidaten Winfried Kretschmann ziehen werden.

Bilder vom Parteitag gibt es in dieser Galerie des Landesverbandes zu sehen.