Vorschläge gesammelt

Polizeiakademie: Landtagsfraktion der Grünen vor Ort

Wertheim.
Als Ausflug von der Klausurtagung der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Bad Mergentheim besuchte eine dreiköpfige Abordnung die Wertheimer Aussenstelle der Akademie der Polizei, da sie im Zuge einer Polizeistrukturreform zum 31. Dezember 2015 geschlossen werden soll.
Ziel des fast zweistündigen Treffens war »Zuhören«. Es ging um die Aufnahme der Sorgen und ängste der Betroffenen, aber auch das Sammeln von Vorschlägen für die weitere Liegenschaftsnutzung und Arbeitsplatzsicherung.

Am Gespräch nahmen teil, Uli Sckerl, MdL (Innenpolitischer Sprecher und Vorsitzender des Arbeitskreises Innen), Kriminaldirektor Bernhard Mertn (Leiter der Akademie der Polizei Aussenstelle Wertheim), Alexander Salomon, MdL (Mitglied des Arbeitskreises Innen), Polizeirat Burkhardt von der Groeben (Leiter des Fachbereichs "Lehre“), Erster Polizeihauptkommissar Roland Trevisan (Stellvertretender Leiter des Fachbereichs "Polizeiliche Auslandseinsätze"), Birgit Väth (Stadträtin und Kreisvorstandmitglied von Bündnis 90/Die Grünen), Ionanna Papadopoulou (Parlamentarische Beraterin Innen) und Erster Kriminalhauptkommissar Clemens Bohnacker (Leiter der Querschnittsorganisation"Grundsatz, Service und Logistik"), (Foto privat)